Pakt mit dem Teufel?

Author: | Posted in Sun Microsystems / Oracle No comments

Es dürfte woh niemandem entgangen sein, dass Sun und Microsoft in Zukunft näher zusammen arbeiten möchten und das Sun OEM Partner von Microsoft wird, um in Zukunft auch Hardware mit Windows auszuliefern. Einige sehen hier einen Pakt mit dem Teufel, aber Fakt ist, dass es sich hier um einen logischen Schritt handelt. Microsoft ist, trotz aller Kritik, der grösste Software Hersteller und hat in Unternehmen im Desktop Bereich einen Marktanteil von 98%. Sun ist ein Hard- und Softwarehersteller mit erstklassigen Produkten und hat seit einigen Jahren auch x86 Hardware im Angebot. Seit Sun x86 Hardware verkauft, unterstützt Sun auch Windows auf diesen Systemen. Folglicherweise ist dieser Schritt aus meiner Sicht nur logisch und war nur eine Frage der Zeit. Aus sicht des Kunden, ist das nur ein Gewinn.

Ich denke, in Sachen interoperabilität wird sich da auch was tun. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis man mit einem SunRay an einen Windows Terminalserver ran kann.

Add Your Comment