Sun übernimmt Systemhaus InnoTek

Author: | Posted in Sun Microsystems / Oracle No comments

Adrian Gschwend hat mich heute Morgen darauf aufmerksam gemacht, dass Sun das Systemhaus InnoTek gekauft hat, was man bereits in den Einschlägigen Medien wie Heise oder Golem lesen kann.

Als ehemaliger OS/2 User kenne ich die InnoTek schon länger. Die Firma ist bereits seit längerem für innovative Produkte bekannt und dürfte ein grosse Bereicherung sein. Für Sun dürfte sich der kauf insofern lohnen, da Sun im Bereich Virtualisierung aufschliessen kann. InnoTek hatte vor einigen Jahren VirutalPC auf OS/2 portiert und hat bereits schon einige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Ich gehe davon aus, dass Sun in Zukunft auch dem Platzhirschen VMware ernsthafte Konkurenz machen dürfte.

Add Your Comment