Sun veröffentlicht Solaris 10 5/08

Author: | Posted in Solaris No comments

Meine Arbeitskollegen haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass Sun vergangenen Donnerstag Solaris 10 5/08 veröffentlicht hat. Wie man dem What’s New Dokument entnehmen kann, hat es ein paar ganz interessante Änderungen gegeben. Neben SUNvts 7.0 dürfte die grösste Neuerung wohl das Drucken betreffen. Neu unterstützt Solaris auch die von Cups bekannten PostScript Printer Description (.ppd) Files und das Internet Printing Protocol. Als kleines Goodie hat Sun p7zip beigepackt, die 7zip Implementation für Unix. Interessant dürfte auch sein, dass MPxIO nun auch über den mpt Treiber für SAS Festplatten unsterstützt  wird.

Ãœber diese beiden interessanten Neuerungen werde ich in den kommenden Tagen in einem getrennten Blog Eintrag berichten.

Add Your Comment